Seriell über LAN Software
Top 5 Auswahl
möglichkeite

Moderne Computeranbieter priorisieren keine seriellen Gerätekonnektivität. Dies ist trotz der Tatsache, dass serielle Anschlüsse noch in Gebrauch sind und in vielen industriellen Anwendungen häufiger vorkommen als USB Anschlüsse. Wir haben eine Lösung für Benutzer, die ein serielles Gerät über LAN an einen Computer ohne COM Port anschließen müssen, oder eine Verbindung zu einem seriellen Gerät an einem Remote Standort benötigen.

Durch die Verwendung von Software, die die gemeinsame Nutzung eines seriellen Ports über LAN ermöglicht, können Sie Verbindungen zu COM Geräten herstellen, die sich entfernt befinden. Mit dieser Software können Sie COM Anschlüsse auf Computern ohne physischen COMAnschluss verwenden, indem Sie die serielle Schnittstelle über die LAN-Technologie verwenden.<

Hier sind die Top 5 Serial über LAN Lösungen zum Erstellen und Verwenden von virtuellen COM Ports an beliebiger Stelle:

Inhalt

  1. Serial to Ethernet Connector
  2. TCP/Com
  3. NetzwerkSerial Port Kit
  4. SERIAL-TCP/IP
  5. Erweiterter Virtual COM Port
  6. Schlussfolgerungen

1. Serial to Ethernet Connector


Serial to Ethernet Connector ist ein Oldtimer Softwareprodukt, das von Eltima Software entwickelt wurde und seit vielen Jahren auf dem Markt ist Dieses Tool ermöglicht es Ihrem Computer, mehrere serielle Anschlüsse zu emulieren, was praktisch ist, wenn keine seriellen Hardwareanschlüsse vorhanden sind. Sie können auch mit Geräten arbeiten, die sich auf der ganzen Welt befinden, indem Sie die COM Schnittstelle über LAN verwenden. Die Anzahl an virtuellen Ports kann nur durch die Fähigkeiten Ihres Systems eingeschränkt werden: Die Kommunikationsdaten werden zwischen Ihrem Netzwerk und einem seriellen Gerät mithilfe einer seriellen LAN-Verbindung übertragen.

Serial to Ethernet Connector ist eine plattformübergreifende Anwendung, die Windows und Linux unterstützt.
Sec logo

Serial to Ethernet Connector

Serielle schnittstelle über Ethernet
4.9 Rang basierend auf 52+ Nutzer, Bewertungen(86)
Herunterladen 14 Tage voll funktionale Testversion
Serial to Ethernet Connector

Benutzer können mit diesem RS232 zu LAN Softwarekonverter serielle Ports an virtuelle PCs, Hyper V, VMWare usw. umleiten Mit diesem Software-Tool können Sie virtuelle COM Port Paare erstellen, die von einem Programm verwendet werden können, das mit einem seriellen Gerät arbeitet, sowie Programme, die auf anderen mit dem Netzwerk verbundenen Computern ausgeführt werden. Virtuelle Ports, die Sie erstellen und freigeben, verhalten sich identisch mit physischen Ports und Anwendungen, die mit den Ports arbeiten, behandeln sie als echte Ports.

Serial to Ethernet Connector unterstützt Windows Systeme von XP (32-Bit und 64-Bit) bis zu Windows 10 (32-Bit und 64-Bit) und Windows Server 2012.

Es gibt auch eine Linux Version für ARM-basierte Geräte und Computer, die den Serial to Ethernet Connector für eingebettete Geräte zugänglich macht.

2. TCP/Com

TCP/Com

TCP/Com ist ein Programm, das eine einfache Lösung für Probleme im Zusammenhang mit Geräteanschlüssen und der RS232 zu TCP / IP Konvertierung bietet. Es kann für eine Vielzahl von Aufgaben verwendet werden, die eine Seriell zu LAN Konnektivität erfordern, z. B. um Ihren Computer in einen seriellen Geräteserver zu verwandeln, mithilfe einer beliebigen App Daten über eine TCP / IP-Verbindung zu senden und zu empfangen und serielle Anschlüsse zu öffnen Auf einem Remote Computer können Sie sie wie eine lokale Verbindung verwenden. Sie können auch einen TCP / IP-Port einem anderen Port zuordnen und Daten von einem einzigen seriellen physischen Netzwerkanschluss an mehrere serielle RS323 Anwendungen senden. Windows Systeme von 98 bis Win 10 (32- und 64-Bit) werden vollständig unterstützt.

3. Netzwerk Serial Port Kit

 Netzwerk Serial Port Kit“ title=”Netzwerk Serial Port Kit

Netzwerk Serial Port Kit ist eine weitere RS232-zu-LAN-Softwareanwendung, die die gemeinsame Nutzung ermöglicht COM-Anschlüsse und serielle Geräte lokal oder über das Netzwerk: Mithilfe dieses Tools können physische COM Anschlüsse für andere Computer im selben Netzwerk verfügbar sein. Mit diesem Paket können Sie problemlos serielle Remote-Geräte anschließen, unabhängig davon, wo Sie sich befinden Ports replizieren die Eigenschaften der physischen Ports, die sie Ihrem System präsentieren, als wären sie alle physischen Ports.

Netzwerk Serial Port Kit unterstützt Windows 32 und 64-Bit Betriebssysteme und ermöglicht die gemeinsame Nutzung und den Zugriff auf unbegrenzte Anzahl serieller Geräte

4. SERIAL-TCP/IP

SERIAL-TCP/IP

Serial TCP/IP ist ein weiteres Beispiel für ein Programm, das Seriell über LAN aauf Windows Computer ermöglicht: Dieses Tool kann die begrenzte serielle Kommunikationsreichweite verlängern indem es über TCP / IP geht und Fernzugriff auf Ihre TCP / IP Steuerungssoftware ermöglicht. Der COM und TCP / IP Netzwerkverkehr kann mithilfe der integrierten Optionen des Tools analysiert werden, wie "Ping", "IP Adresse / Hostname auflösen", "Statusanzeigen des COM Anschlusses" und "Datenprotokollierung". Wie bei den anderen oben aufgeführten Softwarelösungen kann diese App ein unverzichtbares Werkzeug zum Debuggen von seriellen Software- und Hardwareanwendungen sein. Die Unterstützung dieses Produkts ist auf Windows 7, 8, Vista und XP (32 und 64 Bit) beschränkt.

5. Erweiterter Virtual COM Port

 Erweiterter Virtual COM Port“ title=”Erweiterter Virtual COM Port

Erweiterter Virtual COM Portist eine Seriell zu LAN Redirector-Software, mit der virtuelle serielle Schnittstellen erstellt werden können Bei anderen Apps, die wir besprochen haben, verhalten sich die mit diesem Programm erstellten virtuellen Ports genau wie physische Ports. Dadurch können alle mit den virtuellen Ports interagierenden Programme diese als echte Hardware Ports anzeigen. Sie können problemlos bis zu 255 virtuelle Ports erstellen und überwachen, sie können ohne Neustart des Systems erstellt und entfernt werden.

Advanced Virtual COM Port unterstützt Windows 2000 - Windows 8.1 (32 und 64-bit) und Windows Server 2012 R2. Es unterstützt auch Windows CE Versionen: CE 5.0 (x86), CE 5.0 - 6.0 (arm), Mobile 2003 SE und Mobile 5.0 - 6.5.

Schlussfolgerungen

Wenn Sie RS232 über LAN Fähigkeiten benötigen, sollten Sie sich diese Softwareprodukte genauer ansehen, zB spielt die Seriell zu LAN Extender-Software eine wichtige Rolle in der Industrie Versuchsautomatisierungssysteme und viele andere Produktionssteuergeräte. Die oben erwähnte Software kann auch serielle Geräte von jedem Computer aus bereitstellen, wobei virtuelle Schnittstellen erstellt werden können, die einen Hardware Port emulieren. Einige von ihnen sind kostenlos, andere kostenpflichtig. In Anbetracht dessen, dass eine kostenpflichtige Anwendung auch einen dedizierten technischen Support umfasst und zeitnahe Updates bereitstellt, sollten Sie alle Optionen in Betracht ziehen und nicht unbedingt immer die kostengünstigste Lösung verwenden.

Serial to Ethernet Connector

Anforderungen an Windows (32-bit und 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012
Anforderungen an Linux: Kubuntu 9.10 “Karmic Koala”, openSUSE 11.2 , 4.66MB Größe
Letztes Build 7.1.876 (der 27. Jan, 2017) Anmerkungen zur Version
Categorie: Serial Port Software

Serial over LAN Software
Top 5 Picks

Modern computer vendors do not prioritize serial device connectivity. This is despite the fact that serial ports are still in use, and are more common in many industrial applications than are USB ports. We have a solution for those users who need to connect a serial device over LAN to a machine with no COM port, or for connecting to a serial device that is in a remote location.

By employing software that enables sharing a serial port over LAN you can connect to COM devices that are located remotely. This same software lets you use COM ports on computers without a physical COM port by using serial port over LAN technology.

Here are the top 5 serial over LAN solutions to create and use virtual COM ports anywhere:

Contents

  1. Serial to Ethernet Connector
  2. TCP/Com
  3. Network Serial Port Kit
  4. SERIAL-TCP/IP
  5. Advanced Virtual COM port
  6. Conclusions

1. Serial to Ethernet Connector


Serial to Ethernet Connector is an old-timer software product developed by Eltima Software and has been on the market for many years. This tool allows your computer to emulate multiple serial ports, which is useful in the absence of any actual hardware serial ports. You can also work with devices located across the world by using its COM port over LAN feature. The number of virtual ports you can create is only limited by your system’s capabilities. Communication data is transmitted between your network and serial device by using a serial over LAN connection.

Sec logo

Serial to Ethernet Connector


Requirements: Requirements for Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012. 4.66MB . Version 7.1.876. (28th Jan, 2017). 4.9 Rank based on 52+ users, Reviews(86)
Category: Utilities
Serial to Ethernet Connector is a cross-platform application that supports Windows and Linux operating systems.
Serial to Ethernet Connector

Users can redirect serial ports to virtual PC, Hyper-V, VMWare, etc. with this RS232 to LAN software converter. This software tool lets you create virtual COM port pairs that can be used by a program working with a serial device as well as programs running on other network connected computers. Virtual ports that you create and share act identically to physical ports and applications working with the ports treat them as if they were real ports.

Serial to Ethernet Connector supports Windows systems from XP (32-bit and 64-bit) to Windows 10 (32-bit and 64-bit) and Windows server 2012.

There is also a Linux version available for ARM-based devices and computers, making Serial to Ethernet Connector accessible for embedded devices.

2. TCP/Com

TCP/Com

TCP/Com is a program offering a simple solution for issues surrounding device interfacing and RS232 to TCP/IP conversion. It can be used for a variety of tasks requiring a serial to LAN connectivity. Some of its uses are to turn your computer into a Serial Device Server, using any app to send and receive data over a TCP/IP connection, and open serial ports on a remote machine and use them as if they locally connected. You can also map one TCP/IP port to another port as well as send data from a single physical network serial port to multiple RS323 serial applications. Windows systems from 98 to Win 10 (32- and 64-bit) are fully supported.

3. Network Serial Port Kit

Network Serial Port Kit

Network Serial Port Kit is another RS232 to LAN software application that enables sharing of COM ports and serial devices locally or over the network. Using this tool enables physical COM ports to be available to other computers on the same network. This package makes it easy to connect to remote serial devices no matter where you are located. All virtual COM ports replicate the properties of the physical ports which present them to your system as if they were all physical ports.

Network Serial Port Kit supports Windows OS 32- and 64-bit and allows you to share and access an unlimited number of serial devices.

4. SERIAL-TCP/IP

SERIAL-TCP/IP

Serial-TCP/IP is another example of a program that enables serial over LAN on Windows machines. This tool can extend the limited serial communication distance by going over TCP/IP as well as allowing remote access to your TCP/IP control software. Your COM and TCP/IP network traffic can be analyzed using the tool’s built-in options such as “Ping”, "Resolve IP Address / HostName", "COM Port State LEDs", and "Data Logging”. As with the other software solutions listed above, this app can be an indispensable tool for debugging serial software and hardware applications. Support of this product is limited to Windows 7, 8, Vista, and XP (32 and 64 bits).

5. Advanced Virtual COM port

Advanced Virtual COM port

Advanced Virtual COM Port is a serial to LAN redirector software that includes the ability to create virtual serial ports. As with the other apps we have been discussing, the virtual ports created by this program act exactly like physical ports. This allows any programs interacting with the virtual ports to see them as real hardware ports. You can easily create and monitor up to 255 virtual ports. Ports can be created and removed without requiring a reboot of your system.

Advanced Virtual COM port supports Windows 2000 - Windows 8.1 (32 and 64-bit) and Windows Server 2012 R2. It also supports Windows CE versions: CE 5.0 (x86), CE 5.0 - 6.0 (arm), Mobile 2003 SE, and Mobile 5.0 - 6.5.

Conclusions

If you require RS232 over LAN capability you should take a closer look at these software products. E.g. serial to LAN extender software is playing an important role in industrial automation systems and many other production control units. The above mentioned software can also make serial appliances available from any computer with the ability to create virtual interfaces emulating a hardware port. Some of them are free while some do come with a cost. Considering that a paid application will also include dedicated technical support and provide timely updates, you should look at all options and not necessarily always go with the least expensive solution.