Serielles Gerät in der virtuellen Maschine - Vorteile

Virtuelle Maschine ist eine völlig separate Installation eines einzelnen Betriebssystems auf Ihrem normalen Betriebssystem. Es wird durch Softwareemulation und Hardwarevirtualisierung implementiert.

Die virtuelle Maschine ist eine Softwareimplementierung einer physischen Maschine - eines Computers -, die analog zu dieser arbeitet und ausgeführt wird. Virtuelle Maschinen werden basierend auf ihrer Verwendung und Korrespondenz mit realen Maschinen in zwei Kategorien unterteilt: virtuelle Systemmaschinen und virtuelle Prozessmaschinen. Die erste Kategorie bietet eine vollständige Systemplattform, die das gesamte Betriebssystem ausführt, die zweite führt ein einzelnes Programm aus.

Bei der Serverkonsolidierung werden häufig mehrere virtuelle Maschinen mit eigenen Betriebssystemen verwendet, bei denen verschiedene Dienste in separaten virtuellen Umgebungen, jedoch auf derselben physischen Maschine ausgeführt werden.

Die Hauptvorteile von virtuellen Maschinen:

  • Auf demselben Computer können mehrere Betriebssystemumgebungen gleichzeitig existieren, die voneinander isoliert sind.
  • Die virtuelle Maschine kann eine Befehlssatzarchitektur anbieten, die sich von der eines realen Computers unterscheidet.
  • Einfache Wartung, Anwendungsbereitstellung, Verfügbarkeit und bequeme Wiederherstellung.
Serial to Ethernet Connector ermöglicht COM in Passthrough für virtuelle Maschinen und Sie erhalten alle Vorteile der virtuellen Umgebung. Erstellen Sie eine unbegrenzte Anzahl von seriellen Ports in VM mit Serial Server software.
Sec logo

Serial to Ethernet Connector

Serielle schnittstelle über Ethernet
4.9 Rang basierend auf 52+ Nutzer, Bewertungen(86)
Herunterladen 14 Tage voll funktionale Testversion
Serial to Ethernet Connector

Die Hauptnachteile:

  • Wenn mehrere virtuelle Maschinen gleichzeitig auf einem Host-Computer ausgeführt werden, kann jede virtuelle Maschine eine instabile Leistung verursachen, die von der Arbeitslast anderer laufender virtueller Maschinen auf dem System abhängt;
  • Die virtuelle Maschine ist beim Zugriff auf die Hardware nicht so effizient wie eine reale.

Die Virtualisierung bietet Ihnen eine Reihe von Vorteilen: Zentralisierung des Netzwerkmanagements, Verringerung der Abhängigkeit von zusätzlicher Hardware und Software usw. Wie immer ist sie jedoch auch mit bestimmten Mängeln verbunden.

Es gibt viele Fälle, in denen die Virtualisierungssoftware Schwierigkeiten hat, eine vollständige und zuverlässige Verbindung zwischen seriellen Geräten und der virtuellen Umgebung herzustellen (Passthrough für serielle VMWare-Ports, ESX, Umleitung von seriellen Microsoft Hyper-V-Ports). Auf die Appliance kann von der virtuellen Maschine aus zugegriffen werden, sie funktioniert jedoch möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Wie gehe ich mit dieser Situation um?

Beim Zugriff auf a serielles Gerät von einer virtuellen Maschine ist nicht möglich, Serial to Ethernet Connector verbindet die virtuelle serielle Schnittstelle über Ethernet zuverlässig mit der virtuellen Maschine. Mit dieser Software können Sie von Ihrem Gastbetriebssystem aus auf ein serielles Gerät zugreifen, auch wenn das Gerät nicht an das Host-Betriebssystem angeschlossen, sondern an einen Remote-PC angeschlossen ist.

Mit der Software kann jedes System mit einer unbegrenzten Anzahl virtueller serieller Schnittstellen ausgestattet werden. Ein mit Hilfe der Software erstellter virtueller COM-Port verhält sich genau wie ein realer Port und spiegelt alle Aktivitäten eines physischen COM-Ports wider. Dies ermöglicht den Zugriff auf lokale serielle Geräte in virtuellen Maschinen: auf Hyper-V, VMware, Xendesktop, Hinzufügen von COM-Ports zu VirtualBox usw. Hypervisoren über eine beliebige Entfernung. Serial to Ethernet Connector kann mit folgenden Betriebssystemen verwendet werden: Windows und Linux.

Im Folgenden finden Sie einige einfache Schritte, mit denen Sie serielle Daten auf eine virtuelle Maschine umleiten können:

  1. Zuerst, herunterladen Serial to Ethernet Connector. Installieren Sie dann die Software auf dem Host-Computer mit dem angeschlossenen COM-Port-Gerät und auf dem Gastbetriebssystem.
  2. Starten Sie nach der Installation das Programm Serial to Ethernet auf dem Host-PC, starten Sie die App und wählen Sie “Serververbindung”. Konfigurieren Sie die Verbindungseinstellungen und klicken Sie auf “Verbindung herstellen” um den Port mit angeschlossenem Gerät zu öffnen.
  3. Wählen Sie auf einer virtuellen Maschine “Client-Verbindung”. Geben Sie die IP-Adresse des Servers sowie den Namen der offenen seriellen Schnittstelle ein und klicken Sie auf “Verbinden”.

Das ist es! Jetzt können Sie einfach und mühelos von einer virtuellen Maschine aus auf das erforderliche COM-Port-Gerät zugreifen.

FAQ

Eine virtuelle serielle Schnittstelle ist eine Emulation der realen seriellen Schnittstelle. Ein solcher Port kann von einer Software erstellt werden, die zusätzliche serielle Ports in einem System ermöglicht, ohne dass zusätzliche Hardware installiert werden muss. Einem virtuellen Port kann ein beliebiger Name zugewiesen werden, und es ist möglich, eine große Anzahl solcher Ports auf einem Computer zu erstellen.
Die einzige Einschränkung ist die Menge der verfügbaren Ressourcen, wie z. B. Betriebsspeicher und Rechenleistung.
small logo Serial to Ethernet Connector
#1 bei Serial Port Software
Serial to Ethernet Connector
Serielle schnittstelle über Ethernet
Get a download link for your desktop
Submit your email address to get a link for quick download on your desktop and get started!
oder

About Virtual Machine. How to Access Hardware Devices in VM

Virtual Machine is a completely separate individual operating system installation on your usual operating system. It is implemented by software emulation and hardware virtualization.

Virtual machine is a software implementation of a physical machine - computer - that works and executes analogically to it. Virtual machines are divided in two categories based on their use and correspondence to real machine: system virtual machines and process virtual machines. First category provides a complete system platform that executes complete operating system, second one will run a single program.

Frequently multiple virtual machines with their own OS's are used in server consolidation, where different services are run in separate virtual environments, but on the same physical machine.

The main advantages of virtual machines:

  • Multiple OS environments can exist simultaneously on the same machine, isolated from each other;
  • Virtual machine can offer an instruction set architecture that differs from real computer's;
  • Easy maintenance, application provisioning, availability and convenient recovery.

The main disadvantages:

  • When multiple virtual machines are simultaneously running on a host computer, each virtual machine may introduce an unstable performance, which depends on the workload on the system by other running virtual machines;
  • Virtual machine is not that efficient as a real one when accessing the hardware.

Virtualization brings you a number of advantages – centralizing network management, reducing dependency on additional hardware and software, etc. But as it is always the case, it has certain shortcomings too.

There are a lot of cases when the virtualization software struggles to provide full and reliable forwarding of USB and serial devices to the virtual environment (e.g. VMWare, ESX, Microsoft Hyper-V). Or the appliance can be accessed from the virtual machine but it may not function properly. How to deal with that situation?

When accessing a USB or serial device from a virtual machine becomes a problem, USB Network Gate and Serial over Ethernet Connector come to rescue. Thanks to their port redirection technology, the dedicated programs allow forwarding USB and serial peripherals over network to virtual environments (VMWare, ESX, Microsoft Hyper-V, etc.). With the software you will be able to access a USB or serial device from your guest OS, even if the device is not plugged into the host OS but connected to a remote PC.

Access COM port in Virtual Machine

Sec logo

Serial to Ethernet Connector


Requirements: Requirements for Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012. 4.66MB . Version 7.1.876. (28th Jan, 2017). 4.9 Rank based on 52+ users, Reviews(86)
Category: Utilities
Serial Port Redirector (aka Serial to Ethernet Connector from Eltima) allows transferring serial-port data to a guest OS of a virtual machine and is among the most efficient ways to redirect serial data to the virtual environment
Serial to Ethernet Connector


The software allows providing any system with an unlimited number of virtual serial interfaces. A virtual COM port created with the help of the software behaves exactly like a real port and mirrors all the activities of a physical COM port. This allows connecting local serial devices to Hyper-V, VMware, Xendesktop, VirtualBox etc. hypervisors over any distance. Serial to Ethernet Connector can be used with such operating systems: Windows and Linux.

Below you will find a few simple steps that will help you redirect serial data to a virtual machine:

  1. Firstly, download Serial to Ethernet Connector. Then install the software on the host machine with the connected COM port device and on the guest OS.
  2. Once installed, start the Serial to Ethernet program on the host PC, start the app and choose “Server connection”. Configure the connection settings and click “Create connection” to open the port with the device attached.
  3. On a virtual machine, choose “Client connection”. Enter the server’s IP address as well as the name of the open serial port and click “Connect”.

That’s it! Now, you can access the required COM port device from a virtual machine easily and effortlessly.

Software solution to forward USB to virtual machine

USB Network Gate logo

USB Network Gate


Requirements: Windows (32-bit and 64-bit): XP/2003/2008/ Vista/7/8/10, Windows Server 2012. 5.62MB . Version 8.0.1859. (3rd Nov, 2017). 4.9 Rank based on 179+ users, Reviews(72)
Category: Utilities
Considering that many virtualization apps offer limited or no support for local USB devices, the software solution, USB over Ethernet Connector, seems to be a real sigh of relief for many users.
USB Network Gate


USB Network Gate allows you to attach a USB device to a guest OS running on Virtual Server. Thanks to its USB redirection technology, the dedicated program allows forwarding USB peripherals over LAN or the Internet. With the software you will be able to access a USB device from your guest OS, even if the device is not plugged into the host OS but connected to a remote PC. How can you do it, you would ask?

Here are three simple steps you should take to make this possible:

  1. Install the application on the host OS of a computer in your network.
  2. Share access to a USB device attached to it.
  3. Then install USB Network Gate on the guest OS of the computer that needs to access the device. The application allows USB passthrough to the guest OS running on Virtual Server, i.e. you can connect to the shared device. The OS will see the device as a real one and it will allow you to use it as it were connected directly to your machine.

Additional advantage of the software is that it works across multiple platforms. USB Network Gate supports Windows, Linux, and Mac operating systems.